News-Details

Curler erfolgreich in Füssen

Die Mannschaft um Skip Michael Wiest, Third Florian Knoll, Second Mike Burba und Lead Christoph Schmidt gewann ungeschlagen das Turnier. So ist diese Oberstdorfer Mannschaft erfolgreich in die Saison mit einem Sieg in Köln gestartet und hält nun am Saisonende erneut die  Oberstdorfer Fahnen hoch.

Bereits in der Gruppenphase lagen die Jungs aus Oberstdorf auf dem ersten Platz. Anschließend folgte ein spannendes Spiel gegen das „gemischte canadisch, allgäuer und schweizer Team“ Schaller. Bis in das letzte End herrschte Gleichstand. Durch einen Fehlstein des Gegners konnten die Oberstdorfer noch einen Stein stehlen und gewannen das Spiel knapp.

Noch enger wurde das nächste Spiel gegen Füssen mit Skip Karl-Dieter Schäfer entschieden, es endete mit einem Remis. Konzentrationsdefizite seitens der Oberstdorfer ließen gegen die stark spielenden Füssener kein besseres Resultat zu.

Letztendlich trug das Unentschieden dazu bei, dass im Finale erneut Oberstdorf gegen Füssen antreten durfte. Den Vorteil die Stärken und Schwächen des Gegners nun genau zu kennen, nutzten die Oberstdorfer für sich und erspielten damit souverän den Gesamtsieg nach fünf Spielrunden.

Zurück