News-Details

49. Nebelhorn-Cup 2018

Spannende Spiele auf bestens präpariertem Eis, begeisterte Zuschauer und am Sonntag konnte Markus Messenzehl, Curling-Obmann des ECO, dem Deutschen Herren-Nationalteam zum Sieg des 49. Nebelhorn-Cup gratulieren. 18 Mannschaften aus vier Nationen trugen drei Tage lang dieses Traditionsturnier im Eissportcentrum Oberstdorf aus. Darunter das Damen- und Herren-Nationalteam aus Deutschland sowie das Nationalteam der Gehörlosen. Neben Spielen auf höchstem Niveau kam aber auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Das Turnier endete mit der folgenden Schlussrangliste und dem Versprechen aller Teilnehmer auch an der Jubiläumsausgabe des Nebelhorn-Cups im nächsten Jahr teilzunehmen:

1. Platz: Baden-Hills/Oberstdorf mit Alexander Baumann, Manuel Walter, Daniel Herberg und Daniel Neuner
2. Platz: CC Glarus
3. Platz: CC Worb
4. Platz: Füssen/Oberstdorf Jentsch (Damen-Nationalteam)
6. Platz: ECO, Team Michael Wiest
7. Platz: ECO, Team Matthias Zobel

Zurück