News-Details

Acht neue Bayerische Meister vom ECO

Die Eistänzer und Eiskunstläufer des EC Oberstdorf haben am Wochenende die Bayerischen Meisterschaften vor Heimpublikum dominiert. Insgesamt gewannen die 22 Oberstdorfer Eiskunstläufer und vier Eistanzpaare achtmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

Davide Calderari überzeugte in der Kategorie Nachwuchs A und konnte zum zweiten Mal seinen Bayerischen Meistertitel verteidigen. Vereinskollege Robert Weber wurde in der gleichen Kategorie Dritter.

Lias Luft (Nachwuchs B U 14), Linus Mager (Junioren) und Aya Hatakawa, (Junioren), überzeugten die Jury mit ausdrucksstarken Programmen und siegten in ihren jeweiligen Altersklassen. Auch die Oberstdorfer Eistanzpaare, Mia Gibbesch/Lias Luft (Anfänger), Savenna Pache/Jonathan Hörmann (Basic Novice), Mia Lee Mayer/Tobias Huber (Intermediate Novice) sowie Darya Grimmn/Michail Savitskiy (Advanced Novice), konnten ihre Leistungen mit Goldmedaillen krönen.

Clara Gladys steigerte sich in der Kategorie Nachwuchs A von einem dritten Platz nach dem Kurzprogramm, auf Rang zwei. Auch Carmen Wolf, die in dieser Saison erstmals in der Kategorie Junioren startete, stieg mit einem zweiten Platz stark in die Saison ein. Das dritte Oberstdorfer-Silber ging an Hannah Schröter (Nachwuchs B U 16).

Bronzemedaillen holten Tobiya Harms (Jugend) und Sandra Gamböck (Jugend), die nach einem 5. Platz im Kurzprogramm die Nerven behielt und sich noch auf Platz 3 verbessern konnte.

Weitere Platzierungen der ECO-Athleten:

Nachwuchs A: 4. Zoe Niederberger, 7. Hanna Keiß, 8. Lukas Luft, 9. Antonia Pyroth, 10. Felissia Ilgen, 12. Katharina Weber, 24. Julia Steinbeck
Sternschnuppen: 6. Linda Vracovska
Jugend: 7. Elena Papadopoulou, 9. Sofiya Kanevska
Junioren: 4. Tiffany Klaunig, 6. Romy Schallert

Bild (c) Christiane Gertscher-Meyer 

Zurück