News-Details

52. Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf

Vom 23. – 26. September 2020 findet im Oberstdorfer Eissportzentrum die 52. Nebelhorn-Trophy statt. Insgesamt treten 65 Athletinnen und Athleten aus 17 Nationen an, um bei der prestigeträchtigen Veranstaltung siegreich in die neue Saison zu starten.

Nach einem reinen Trainingstag am Mittwoch, während dem auch die Startreihenfolgen ausgelost wurden, fanden am heutigen Donnerstag die ersten Wettkämpfe statt. Nach dem Kurzprogramm der Herren belegt Paul Fenz vom SC Berlin mit 81.86 Punkten vor den Italienern Gabriele Frangipani (79.13 P.) und Matteo Rizzo (77.15 P.) den ersten Rang.

Bei den Damen liegt Alexia Paganini aus der Schweiz nach dem Kurzprogramm der Damen mit 63.60 Punkten auf Platz 1. Wahl-Oberstdorferin Nicole Schott belegt mit 61.21 Punkten Rang 2, vor Eva-Lotta Kiibus (60.49 P.) aus Estland.

ECOlerin Aya Hatakawa, die von Olympia Goldmedaillen-Gewinnerin Aljona Savchenko trainiert wird, kam nicht über einen vorerst 18. Platz hinaus. Diesen will sie mit der morgigen Kür aber aufbessern.

Zurück