News-Details

Kiibus gewinnt Nebelhorn Trophy, Schott fällt auf Rang vier zurück

Am letzten Tag der 52. Nebelhorn Trophy, fanden die Finals der Damen und Eistänzer statt.

Nachdem Wahl-Oberstdorferin Nicole Schott nach dem Kurzprogramm aussichtsreich auf Rang zwei lag, war die Enttäuschung groß, als sie nach ihrer Kür nur noch den vierten Platz belegte und damit aus den Medaillenrängen rutsche.

Der Sieg ging stattdessen an die Estin Eva-Lotta Kiibus, vor Alexia Paganini aus der Schweiz, die nach der Kurzprogramm noch in Führung gelegen hatte, durch einen Sturz aber wichtige Punkte verlor. Dritte wurde die am Stützpunkt Oberstdorf trainierende Finnin Jenni Saarinen.

ECOlerin Aya Hatakawa konnte sich nach einem verpatzten Kurzprogramm am Donnerstag mit einer eleganten Kür noch um zwei Plätze, auf Rang 16 verbessern.

Die für den Mannheimer ERC startenden Kristina Isaev und Nathalie Weinzierl werteten ihre Platzierungen durch ihre Küren mit einem 10. bzw. 6. Rang ebenfalls auf.

Im Eistanz ging nach dem gestrigen Rückzug des Oberstdorfer Paares Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan kein deutsches Paar mehr an den Start.

Es siegten die bereits nach dem Rhythm Dance in Führung liegenden Tschechen Natalie Taschlerova/Filip Taschler, vor den Briten Sasha Fear/George Waddell sowie Darya Popova/Volodymyr Byelikov (UKR) auf Rang drei.

Bilder (c) Sophie Hargesheimer 

Zurück