News-Details

Nebelhorn Trophy in Oberstdorf

Pressemitteilung
Jennifer Urban mit Sevan Lerche
Jennifer Urban mit Sevan Lerche

Top-Saisonstart für die Eiskunstläufer des EC Oberstdorf

Vom 24.9. bis 26.9. fand in Oberstdorf der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb "Nebelhorn-Trophy" statt. Dieser Wettbewerb gehört zur Challenger Serie der ISU (International Skating Union).

Die erste große Überraschung gelang dem neu formierten Paar Mari Vartmann und Ruben Blommaert, die sich im Wettbewerb der Paare auf einem hervorragenden 4. Platz (166,50) einreihten. Nach dem Kurzprogramm sogar auf Platz 2 gelegen, konnten sie ihre Leistung in der Kür nicht ganz wiederholen, allerdings konnte man insgesamt mehr als zufrieden sein über diesen ersten gemeinsamen Auftritt, und dies gleich auf großer internationaler Bühne.

Franz Streubel erkämpfte sich in einem stark besetzten Herren-Feld Platz 11 (172,12) nach Platz 13 im Kurzprogramm und der zehntbesten Kür. Er gehört zu den wenigen Vierfach-Springern, allerdings wurde seine Risikobereitschaft nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt. Alexander Bjelde musste nach Platz 12 im Kurzprogramm verletzt aufgeben.

Ein weiteres neu formiertes Eistanz-Paar des EC Oberstdorf sorgte mit einem sensationellen 4. Platz (136,02) im ersten gemeinsamen Wettbewerb für Aufsehen. Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis gelang die größte Überraschung am Samstag und sie begeisterten mit ihrer Kür zu "Amelie". Nach nur 4 Monaten gemeinsamen Trainings in den USA hatte niemand mit einer solchen Leistung gerechnet und der EC Oberstdorf und die Deutsche Eislauf Union können sich hier über ein sehr hoffnungsvolles neues Paar freuen. Dies soll allerdings die gute Leistung von Jennifer Urban und Sevan Lerche keineswegs schmälern, auch dieses elegante Paar machte viel Spass beim Zuschauen und mit Platz 9 (116,60) ebenfalls dem EC Oberstdorf alle Ehre.

Zurück