News-Details

Zwei Titel für den ECO bei den Deutschen Meisterschaften / Grand Prix in Bratislava

Tiffany Klaunig

Einen ersten Sieg gab es im Eistanzen der Meisterklasse für Kavita Lorenz und Joti Polizoakis (165,07). In einem spannenden Duell mit den Dortmundern Katharina Müller und Tim Dieck sicherten sie sich den begehrten Startplatz für die Olympischen Winterspiele. Auch Jennifer Urban und Benjamin Steffan gefielen auf Platz 4 (136,66) und zeigten sehr ansprechende Leistungen. Catalin Dimitrescu lief bei seinem ersten Start in der Meisterklasse auf den Bronzeplatz (173,42) und musste sich den beiden Berlinern Paul Fentz und Peter Liebers geschlagen geben, trotz seiner dynamischen Sprünge. Bei den Damen erreichte Alina Mayer-Virtanen Platz 7 (107,85) mit zwei ansprechenden Programmen vor Vereinskameradin Sofie Barnova (101,24). Die Titelverteidiger Aljona Savchenko und Bruno Massot sorgten im Paarlaufen für den Glanzpunkt der Meisterschaft und gewannen souverän mit 229,38 Punkten obwohl sie durch die gerade erfolgte Rückkehr vom Grand Prix Finale in Japan vom Jet Lag geplagt waren.

Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich sicherten sich bei den Junioren den Titel im Eistanzen mit 124,85 Punkten.

Einige Nachwuchssportler waren zum „Grand Prix“ nach Bratislava gereist und erreichten gute Platzierungen. Davide Calderari konnte die Konkurrenz der Nachwuchs Herren gewinnen (95,79), seine Schwester Nicole trat erstmals bei den Juniorinnen an und erlief sich Platz 4 (110,75). Tiffany Klaunig sorgte mit Platz 2 (115,00) für eine sehr positive Überraschung. Alle drei Sportler haben sich mit ihren Leistungen für die nächste Saison erneut für den Bundeskader qualifiziert.

 

Zurück