News-Details

Anna Beiser löst Ticket zur Junioren Weltmeisterschaft in Sofia

15 jährige Short Trackerin wird als vierte Starterin in der Staffel nominiert.

Anna ging vom 16. – 17. Januar mit ihrem Trainingspartner Luca Löffler bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Dresden an den Start. Für die zwei Oberstdorfer war es ein Wettkampf auf ganz hohem Niveau. Mit den `Großen` auf dem Eis zu sein, war schon was ganz Besonderes.

Distanzen über 1500 m, 500 m und 1000 m standen auf dem Plan.

Schnelle, anspruchsvolle Rennen waren geboten, da es für einige der Senioren um die Qualifikation für die weiteren Weltcups ging.

Luca, der über 1000 m ins B – Finale einzog, kam insgesamt auf den neunten Rang. Er zeigte eine gute Leistung und bestätigte seine aufsteigende Form.

Anna konnte sich, aufgrund ihrer positiven Leistungsentwicklung und gut gelaufenen Time Trails, die vor der Deutschen Meisterschaft ausgelaufen wurden, für die Staffel qualifizieren.

Anna wird jetzt eine Trainingswoche in Dresden verbringen, bevor es mit der Bundesnachwuchstrainerin Diana Scheibe und dem Team aus Deutschland mit Anna Seidel, Anna Katharina Gärtner und Gina Jacobs vom 29.01. – 31.01. nach Sofia zur Junioren Weltmeisterschaft geht.

Luca Löffler und Lotte Taubert in Nottingham

Bestzeiten über 1500 m und 1000 m für Luca und Lotte

Anfang Januar reisten Christoph Milz und seine Schützlinge Lotte Taubert und Luca Löffler in die Heimat von Robin Hood zum 2. Star Class der Junioren.

Luca, der mit über 40 sehr starken Teilnehmern in die Rennen ging, lief persönliche Bestzeit über 1500 m. Bei seiner Paradedisziplin über 500 m musste er leider eine Disqualifikation hinnehmen, was ihm den Einzug ins Halbfinale kostete und somit eine bessere Platzierung unmöglich machte.

Insgesamt wurde er 19.

Lotte konnte sich gleich zwei Bestzeiten, über 1500 m und 1000 m sichern.

Ihre Kategorie, Junioren A wurde mit den Senioren zusammengelegt, was Lotte nicht aus der Ruhe brachte. Insgesamt wurde sie als beste Deutsche 14.

Am 24. Januar geht die Reise der Short Tracker nach Grafing, zur Bayerischen Meisterschaft.

Zurück