News-Details

Bayerische Meisterschaft 2016

Robin Tenzer und Lotte Taubert holen sich den Titel

24.01.2016

Am 24. Januar fand im bayerischen Grafing die jährliche bayerische Meisterschaft im Short Track statt. Für den ECO gingen Lotte Taubert (Ladies), Robin Tenzer (Junior C), Marco Grittner (Junior C), Samuel Füssinger und Florian Beiser (beide Junior D) an den Start.

Robin, der alle Rennen über 500 m, 1000m und dem Superfinale über 1500 m dominierte, gewann alle Vorläufe und Finalläufe technisch perfekt. Mit neuer persönlicher Bestzeit über 1500 m, nahm er verdient den Titel des bayerischen Meisters entgegen.

Lotte, die mit den Juniorinnen C und Ladies startete, hatte über 1000 m und 1500 m die Nase immer vorne und musste sich nur über 500 m geschlagen geben.

Marco, für den es seit längerer Zeit wieder aufs Short Track Eis ging, landete auf dem sechsten Platz.

Pech hatten Samuel und Florian, die wegen einem zu kleinem Teilnehmerfeld in ihrer Kategorie bei den `Großen` starten mussten. Waren beide letztes Jahr noch auf dem Podest, waren sie dieses Jahr gegen die Älteren chancenlos.

Florian verbesserte seine Bestzeit über 1000 m und 500 m. Die beiden belegten den siebten und achten Platz.

Zurück