News-Details

D- und E-Junioren erfolgreich bei Bayerischer Meisterschaft

Oberstdorfer Dreifachsieg: Jakob Joas (1.), Daniel Brutscher (2.) und Lars Kohlweyer (3.)

Die Junioren des EC erzielen bei den Bayerischen Meisterschaften in Grafing hervorragende Ergebnisse und erlaufen mehrere Podestplatzierungen für Oberstdorf. Nachwuchstalent Jakob Joas holt sowohl über 333 Meter, als auch über 222 Meter die Goldmedaille bei den Junioren E. Der 11-Jährige siegt knapp vor seinem Teamkollegen Daniel Brutscher, der über beide Distanzen auf Rang 2 läuft. Der Oberstdorfer Doppelsieg in der Gesamtwertung erinnert an die Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften vergangene Woche und bestätigt die nationale Stärke des EC Nachwuchses. D-Junior Lars Kohlweyer holt über 333 Meter und 500 Meter die Bronzemedaille und ordnet sich somit in der Gesamtwertung ebenfalls auf Rang 3 seiner Altersklasse ein. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 500 Meter setzte er ein weiteres Ausrufezeichen.

Mit den Bayerischen Meisterschaften geht die Saison 2017/18 der Shorttracker des EC Oberstdorf sehr erfolgreich zu Ende. Christoph Milz, Trainer ECO: „Ich bin mit den Ergebnissen der drei Jungs recht zufrieden. Alle haben das Maximale erreicht.“

Zurück