News-Details

Debüt für den Nachwuchs in Italien

Während Robin Tenzer, Anna Beiser (bd. Jun. B), Luca Löffler (Jun. A) sich schon mitten in der Short Track Saison befinden, ging es für den Nachwuchs, Samuel Füssinger (Jun. C), Jacob Joas, Daniel Brutscher (bd. Jun. E) und Lars Kohlweyer (Jun. D), zur traditionellen 57. Alberto Nicolodi Trophy nach Trento.

Seit Jahren fahren die ECO Sportler zu diesem sehr gut organisierten Wettkampf nach Südtirol, an dem über 100 Sportler aus fünf Nationen teilnahmen.
Hochmotiviert gingen die jungen Eisflitzer unter den Augen von Isabel Klatt und Sophia Echtler über 500 m, 333 m, 777 m und 1000 m an den Start.
Samuel Füssinger, der den Wettkampf zur Vorbereitung auf den kommenden Deutschland Cup nutze und bereits Erfahrungen in der Star Class Serie sammelte, konnte seine neue Bestzeit auf 500 m bestätigen und wurde in dem starken Teilnehmerfeld 11ter.

Sehr aufregend war das Wettkampfgeschehen für Daniel Brutscher, Jacob Joas und Lars Kohlweyer. Der erste Wettkampf der Saison und viele neue Eindrücke, hinderte die drei nicht, über alle Distanzen neue Bestzeiten zu erreichen.

Star Class in Leuwaarden

Für Robin, Luca und Anna geht es vom 09. – 11. 02. zum letzten Star Class (Europacup) der Saison im niederländischen Leeuwarden. Dieser Wettkampf dient auch zur Vorbereitung auf die Anfang März stattfindenden Juniorenweltmeisterschaften im polnischen Tomaszów Mazowiecki.

Zurück