News-Details

Deutsche Junioren Meisterschaft in Chemnitz

Luca Löffler (Jun A), Robin Tenzer, Anna Beiser (bd. Jun. B), Marco Grittner (Jun.C), Samuel Füssinger und Florian Beiser (bd. Jun. D) reisten mit Christoph Milz vom 18. – 19. März zum letzten nationalen Wettkampf der Saison nach Chemnitz. Hier kämpften Läufer aus Rostock, Dresden, Mannheim, München, Grafing, Inzell und Oberstdorf um den Deutschen Meistertitel der Junioren im Mehrkampf und der 500 m Strecke. „Ein für den ECO Short Track erfolgreiches Wochenende“, so der erste Kommentar von Vizepräsident Stefan Tenzer

Robin Tenzer kämpft sich voran
Robin Tenzer, der wie Anna Beiser noch vom 23.03 – 25.03 noch zum Europacupfinale in Hasselt (Belgien) an den Start geht, zeigte, dass er nach seiner langen Verletzung wieder fit ist. Gewann er über 1500 m alle Rennen, stürzte er jedoch über 500 m im Vorlauf unglücklich. Die jeweils zweiten Plätze über 1000 m sicherten ihm den Titel, des Deutschen Vizemeister in der Gesamtwertung.

Silber für Anna Beiser über 500 m und im Mehrkampf
Anna Beiser gewann ihre Läufe über 1500 m und 1000 m. Über 500 m und im Superfinale musste sie sich knapp der Dresdnerin Katharina Gärtner geschlagen geben. Am Ende waren beide punktgleich und so entschied der Zieleinlauf des Superfinals. Somit nahm Anna, neben dem Vizemeistertitel über 500m, auch im Mehrkampf Silber entgegen.

Silber über 500 m für Luca Löffler, Bronze in der Gesamtwertung
Luca Löffler sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung, während er in seiner Lieblingsdistanz über 500 m die Silbermedaille entgegennehmen konnte. Die letzten zwei Podestplätze nahmen Florian Beiser (13) und Marco Grittner (15) stolz ein.

Bronze für Florian Beiser und Marco Grittner
Florian wurde über 1000 m und 333 m jeweils dritter, über 500 m erkämpfte er sich den zweiten Platz. Marco Grittner ging mit neuen Bestzeiten jeweils als dritter aus den Rennen, was ihm wie Florian Beiser die Bronzemedaille im Mehrkampf einbrachte. Samuel Füssinger, der mit Florian Beiser bei den Junioren D startete, erlief sich mit persönlichen Bestzeiten über 1000 m und 500 m den sechsten Gesamtplatz. Mit seiner neuen Bestzeit über 1000 m erreicht er für die kommende Saison einen Startplatz bei der beliebten internationalen Star Class Serie.

Nach einer erfolgreichen Saison gehen die Sportler um Christoph Milz in eine wohlverdiente Trainingspause.

Für Robin Tenzer und Anna Beiser verschiebt sich die Pause um eine Woche, da sie kommendes Wochenende noch am Europacupfinale in Hasselt mit dem Deutschen Team an den Start gehen.

Zurück