News-Details

Deutsche Meisterschaft der Senioren

Vom 08. – 09.01 war es wieder einmal soweit und Oberstdorf war Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der Senioren. 17 Sportler aus Mannheim, Dresden, München und Rostock waren mit unseren Oberstdorfern am Start.

Vor den Augen der DESG Vorstandschaft waren spannende Rennen, neue Rekorde und die letzten Qualifikationen zur EM und JWM geboten.

Christoph Milz ist sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Während Anna Beiser (16) sich schon im Oktober bei der Alta Valtellina Trophy für die JWM qualifiziert hatte, nutzte Luca Löffler (18) am Sonntag über 1000 m seine letzte Chance. Seit langer Zeit wird auch wieder eine Juniorenstaffel bei der JWM an den Start gehen.

In der Gesamtwertung bei der Deutschen Meisterschaft erreichte Anna mit persönlicher Bestzeit über 500 m den vierten, und Luca mit persönlicher Bestzeit über 1000 m den achten Platz. Der talentierte Robin Tenzer (16) war verletzungsbedingt noch nicht am Start.  Er verfolgt das Ziel, beim dritten Star Class im Februar in Turin wieder dabei zu sein.


Nachwuchs Regiocup der Novicen

Zeitgleich zur Veranstaltung wurde am Samstag auch ein Regiocup für den Nachwuchs ausgetragen. Florian Beiser und Samuel Füssinger, landeten auf dem zweiten und fünftem Platz bei den Novicen.


Kids on Ice

Erstmals wieder waren Oberstdorfer Kids on Ice am Start.

Von sechs bis zehn Jahren, waren alle Altersklassen vertreten.  Für die Nachwuchssportler war es der erste Wettkampf, dem aufgeregt entgegengefiebert wurde.  Mit viel Spaß und Ehrgeiz  ging es über 222 m und 111 m aufs Eis. Bastian Suntheim gewann alle Distanzen vor Jakob Joas und Daniel Brutscher. Simon Brutscher und Simon Joas wurden vierter und fünfter.

Während sich Luca Löffler und Anna Beiser, Ende Januar nach Innsbruck zur JWM geht, wird unser Nachwuchs erst wieder im Februar zu weiteren Wettkämpfen fahren.

Bilder (c) Jessy Moths

Großes Dankeschön an die Sponsoren

Die Abteilung Short Track bedankt sich bei allen Sponsoren, freiwilligen Helfern auf dem Eis und hinter den Kulissen,  Funktionären, der Vorstandschaft, unseren super Eismeistern,  dem Sportamt, der ärztlichen Versorgung, den Sanitätern, den Sportlern, Eltern und Zuschauern für die Unterstützung  bei der erfolgreichen Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft.

Glückwünsche an alle Sportler, welche die Qualifikationen zur EM in Turin und zur JWM in Innsbruck geschafft haben. Weiterhin wünschen wir Christoph Schubert gute Besserung! Viel Glück für Bianca Walter, Tom Ritzke und Felix Spiegel bei der Europameisterschaft in Turin

Zurück