News-Details

Deutschland-Cup in Inzell

Der zweite Deutschlandcup der Junioren lockte knapp 100 Sportler in die Max Eichler Arena nach Inzell. Für die Oberstdorfer waren Anna Beiser (Jun. A/B), Robin Tenzer, Luca Löffler (bd. Junioren A/B), Florian Beiser (Novice C/D Gold) und Samuel Füssinger (Novice C/D Silber).

Während Anna Beiser und Robin Tenzer am Freitag in Erfurt noch einen Athletiktest absolvierten, trainierten ihre Teamkollegen schon in Inzell, bevor es am Samstag in den Wettkampf ging. Über 1500 m, 500 m und 1000 m ging es in die Rennen.

Tenzer zeigte in Inzell großes Kino. Selbstbewusst und technisch sehr gut war  er über 1500 m mit Luca Löffler im A – Finale. Auf Platz fünf liegend mach 500 m, waren am Sonntag die letzten Rennen über 1000 m. Im Halbfinale stürzte er unglücklich, wobei er sich  schwer verletzte, dass er nach Salzburg mit einer Schnittverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Inzwischen durfte er es  wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.

Zweiter Platz für Anna Beiser

Anna Beiser zog jeweils in jedes A – Finale, welche sie wegen kleinen Fehlern mit dem dritten Platz über 1500 m, dem zweiten Platz über 500 m beendete. Erst über 1000 m gewann sie jedes Rennen, was ihr trotz Punktgleichheit mit der Erstplatzierten Gina Jacobs, den zweiten Gesamtplatz ergab. Im A – Finale über 1500 m und 1000 m war Luca Löffler immer vertreten. Bei den schnellen Rennen wurde der Sprintstarke Athlet in der Gesamtwertung 5.

Nach diesem intensiven Wochenende haben sich Luca, Robin und Anna wieder für das deutsche Team beim nächsten Star Class in  Utrecht qualifiziert. Erfolgreich war das Wochenende für Florian Beiser, der in der Goldgruppe antrat. Motiviert von seinen Bestzeiten über 1500 m und 1000 m, knackte er über 500 m endlich die 50 Sekunden Marke. Insgesamt wurde er 6ter in der Gesamtwertung.

Samuel Füssinger startete in der Silbergruppe. In der zweithöchsten Gruppe belegte er über die Distanzen 1000 m, 500 m und 777 m den 15. Platz. Vom 25.11 – 27.11 geht es für Samuel, Florian und Marco nach Dresden zum 2 . Star Class der Junioren nach Dresden. Eine Woche später geht es für Anna, Luca und dem hoffentlich bis dahin wieder genesenen Robin nach Utrecht zu ihrem 2. Star Class

Zurück