News-Details

Durchwachsene Starclass in Heerenveen

Vom 7. - 9. Dezember fand im niederländischen Heerenveen der 4. Starclass -Wettkampf der Saison statt.

Nach hervorragenden Ergebnissen beim Starclass-Event in Hasselt/Belgien, konnten die Oberstdorfer Shorttracker leider nicht an ihre Leistungen anknüpfen. Luca Löffler schloss den Wettkampf als 13. bei den Senioren ab, Robin Tenzer wurde 22. bei den A-Junioren. Mit zwei Stürzen lief das Wochenende alles andere als gut für den 17-Jährigen. Am letzten Tag hatte er zusätzlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Fokus liegt nun auf dem neuen Jahr und der zweiten, wichtigeren Saisonhälfte.

Nach einer kurzen Regenerationsphase und Weihnachtspause geht es am 27. Dezember für die Athleten des ECO zum Silvesterlehrgang nach Tomaszow Maszovieczki/Polen.

Luca Löffler:
„Wir sind den Wettkampf aus dem Training heraus gelaufen, deswegen war es nicht der beste. Letztendlich ganz in Ordnung, jedoch leider nicht wie in Hasselt. Es hätte besser gehen können, aber ich bin dennoch zufrieden.“

Robin Tenzer:
„Die erste Strecke hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, aber ich bin gestürzt und habe einen Penalty bekommen. Die 500 Meter waren auch nicht gut, da im Moment meine Geschwindigkeit sehr stark eingeschränkt ist und über 1000 Meter bin ich wieder gestürzt. Es war nicht überragend.“

Zurück