News-Details

EC Junioren stellen sich internationaler Konkurrenz

Anna Beiser und Luca Löffler haben sich bei der Junioren Weltmeisterschaft im polnischen Tomaszów Mazowiecki der internationalen Konkurrenz gestellt und ihre Leistungen verbessert.

Die Nachwuchstalente des EC Oberstdorf traten am Wochenende gegen die weltbesten Shorttracker ihrer Altersklassen an. Die 17-Jährige Anna Beiser beendete ihre Läufe auf einem guten 26. Rang der Damen, während sich Luca Löffler (19) auf Platz 25 der Gesamtwertung der Herren einordnete.
Beide Athleten waren mit Viertelfinal-Hoffnungen nach Polen gereist, mussten sich aber bereits in den Heats über 500, 1000 und 1500 Meter der sehr starken Konkurrenz aus Südkorea und Nordamerika geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende stehen für die Oberstdorfer Shorttracker die Deutschen Meisterschaften in Dresden an. Neben Anna Beiser und Luca Löffler werden dort auch Robin Tenzer (Junioren B) und Samuel Füssinger (Junioren C) an den Start gehen.


Anna Beiser, B-Juniorin:
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis! Es ist eine deutliche Verbesserung zum letzten Mal.“

Luca Löffler, A-Junioren:
„Ich bin realtiv zufrieden mit meinem Platz. Letztes Jahr war ich 40., also ist das Ergebnis dieses Jahr schon deutlich besser geworden.“

 

Zurück