News-Details

Erfolgreicher Saisonabschluss für Löffler und Füssinger

Von 18. bis 20. März 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften über alle Altersklassen in der Hansestadt Rostock statt. Es wurden die Titel „Deutscher Meister 500m“ und „Deutscher Meister im Mehrkampf“ vergeben. Im Mehrkampf werden die Punkte über alle Einzelstrecken (500m, 1000m, 1500m und dem Superfinale) addiert und der beste Allrounder gekrönt.

Mit am Start für den EC Oberstdorf waren Samuel Füssinger (AK Junioren A) und Luca Löffler (AK Herren). Luca konnte sich auf seiner Paradestrecke, den 500m den Titel des Deutschen Vizemeisters sichern. In der Mehrkampfwertung erreichte er einen vierten Platz. Die beiden Meistertitel gingen an den Lokalmatadoren Adrian Lüdtke.

Samuel krönte sich auf 500m zum Deutschen Meister. In der Mehrkampfwertung landete er knapp hinter dem Dresdner Jonas Hammermüller auf dem zweiten Platz. Damit geht eine schwierige Saison für die beiden Oberstdorfer Kufenflitzer erfolgreich zu Ende. Am kommenden Samstag schließen noch die jüngeren Nachwuchssportler des EC Oberstdorfs ihre Wettkampfsaison mit der Bayerischen Meisterschaft in Grafing ab.

Bilder (c) Sophie Hargesheimer.

Zurück