News-Details

Erfolgreiches Geschwisterpaar beim Deutschland Cup

Christoph Milz war mit Luca Löffler, Robin Tenzer (bd. Junioren A2/B1), Anna Beiser (Juniorinnen B1/A2) und Florian Beiser (Junioren Gold) ans Elbufer gereist.

2. Platz in der Gesamtwertung der Deutschlandcup Serie
Anna Beiser musste sich über 1500 m, 500 m und 1000 m nur der 18 jährigen Dresdnerin Gina Jacobs geschlagen geben und sicherte sich verdient den zweiten Platz in Dresden und somit auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Deutschlandcupserie.

Bronze für Florian Beiser
Überraschend stark zeigte sich Florian Beiser in seinen Läufen. Über 1000 m, 500 m und 777 m stand er bei einem Teilnehmerfeld von 20 Startern jeweils  im Finale. Mit dem zweiten Platz über 1000 m, reichten ihm jeweils die vierten Plätze  über 500 m und 777 m zum Podiumsplatz.

Finalläufe mit Robin Tenzer und Luca Löffler
Die wohl schnellsten Läufe waren in der Kategorie Junioren B1A2 zu sehen. Über 1500 m waren beide Oberstdorfer im Finale am Start. Ein Sturz im Finale über 500 m kostete Luca eine vordere Platzierung. Die Sturzserie ging bei Robin bei den Heats über 1000 m weiter, was ihn den Einzug ins Viertelfinale kostete. Nicht entmutigt von dem Sturz, gewann er in gewohnter Manier sein C – Finale und beendete den Wettkampf mit dem achten Platz. Luca, über 1500 m und 500 m vierter, gewann über 1000 m das B-Finale und wurde gesamt fünfter von insgesamt 17 Teilnehmern.

Im März finden nun noch die Munic Open und die Bayerische Meisterschaft für unseren Nachwuchs und für unsere `Großen` die Deutsche Junioren Meisterschaft nach Chemnitz.

 

 

Zurück