News-Details

Erste Ziele erreicht

Bildcopyright: Jessy Mohts

Der erste von drei  Star Class der Junioren B und A und der Senioren ist vollbracht. Schnelle Rennen, riskante Überholmanöver, diverse Stürze waren an diesem Wochenende geboten.

105 Sportler und Sportlerinnen gingen in fünf Kategorien über die Distanzen 1500 Meter, 500 Meter und 1000 Meter in die Rennen.

Anna Beiser schlug sich in ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen B sehr gut. Über 1500 Meter und 500 Meter erreichte sie jeweils das A – Finale und verpasste bei beiden nur knapp das Podest. In der Gesamtwertung wurde sie 6te.

Robin Tenzer, ebenfalls im ersten Jahr bei den B Junioren, zeigte, dass er auch mit den Älteren mithalten kann. Über die Sprintdistanz lief er routiniert ins B – Finale. Auf B-Final Kurs über 1500m liegend, überlief er die Ziellinie zu weit innen und wurde so in das C-Finale gesetzt und in Penalty über 1000 Meter warf ihn etwas zurück in der Gesamtwertung. Dennoch erreichte er einen sehr guten 10. Platz im Feld von 34 Startern.

Von Sturz nicht verschont blieb leider Luca (Jun A).  Den Sprinter erwischte es auf seiner Lieblingsdistanz über 500 Meter schon im Vorlauf. Damit waren die Chancen auf eine bessere Platzierung leider dahin. Über 1500 Meter zeigte er eine respektable Leistung und so wurde er in der Gesamtwertung 13ter  von 35 Mitstreitern.

Zurück