News-Details

Gold, Silber und neue Bestzeiten in Bormio bei der Alta Vallentina Trophy

Starker Auftritt von Anna Beiser, Robin Tenzer und Luca Löffler

Gold für Anna Beiser, Silber für Robin Tenzer,
Luca Löffler glänzt mit neuen Bestzeiten

Nicht enttäuscht wurde die Deutsche Bundestrainerin Junioren Diana Scheibe von Ihren Schützlingen Luca Löffler, Robin Tenzer und Anna Beiser.
Die Drei hatten sich zuvor beim  2. Deutschland Cup in München für das Deutsche Junioren Short Track Team qualifiziert, das in Bormio bei der Alta Vallentina Trohy an den Start ging.

Anna war an diesem Wochenende in einem kleinen, aber anspruchsvollen Teilnehmerfeld unterwegs. Besonders stark lief sie über 1000 m und 500 m, da sogar gleich mit persönlicher Bestzeit, und entschied alle Rennen für sich.  Auch der zweite Platz im Superfinale über 13,5 Runden konnte ihr den Sieg nicht mehr nehmen. Voller stolz nahm sie den Siegerpokal entgegen.

Robin konnte wieder einmal sehr gute Leistungen abrufen. Musste er sich über 1000 m nur seinem Kontrahenten aus Italien geschlagen geben, belegte er durch einen unglücklichen Sturz im 500 m Finale den dritten Platz. Siegorientiert, gewann er souverän das Superfinale über 1500 m und sicherte sich wohlverdient den zweiten Platz.

In einem etwas größeren Feld musste sich Luca behaupten. Achtzehn Sportler kämpften um die beliebten Podestplätze und neue Bestzeiten. Im B – Finale über 1500 m mit einen sehr guten achten Platz abgeschlossen, sicherte er sich, durch seine Fähigkeiten am Start und sehr schnellen Rennen vom Vorlauf bis zum Finale, über 500 m  den sehr guten zweiten Platz mit neuer persönlicher Bestzeit.

Ein Sturz über 1000 m bescherte ihm den fünfzehnten Platz, was ihm wertvolle Finalpunkte kostete. Mit dem sechsten Platz im Superfinale war ihm jedoch der gesamt sechste Platz sicher.

Während das Team um Christoph Milz nächstes Wochenende zum Trainingslager nach Inzell reist, geht es für Luca zusätzlich Ende November zum ersten Star Class der Junioren nach Malmö/Schweden.

Zurück