News-Details

Halbzeit in der Star Class Saison

Vom 25.11. – 27. 11 ging es für Samuel Füssinger und Florian Beiser (bd. Jun. D) zum Star Class der Klassen C und D in die Elbstadt nach Dresden.

Über 1000 m, 500 m und 777 m waren über 100 SportlerInnen aus acht Nationen am Start.

Mit leichten Startschwierigkeiten über 1000 m, kam  Florian Beiser über 500 m und 777 m mit neuen pers. Bestzeiten jeweils unter die Top Ten und auf den elften Platz in der Gesamtwertung.

Seinen ersten Star Class bestritt Samuel Füssinger. Von den schnellen Rennen motiviert verbesserte auch er seine Bestzeiten über 500 m und 777m. Am Ende reichte es für den 27. Platz.

Während Robin Tenzer sich noch in der Genesungsphase befindet, waren Anna Beiser (Jun B) und Luca Löffler (Jun. A) vom 02.12 – 04.12. im holländischem Utrecht zu ihrem 2. Star Class der Junioren B, A und Senioren. 150 SportlerInnen aus acht Nationen waren angereist.

Gegen 28 Mitstreiterinnen musste Anna sich beweisen. Über 1500 m schaffte sie es durch ihre Ausdauer und ein bisschen Glück  den vierten Platz im A – Finale. Ein Sturz im Viertelfinale über 500 m kostete sie den Einzug ins Halbfinale und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Mit dem sechsten Platz über 1000 m sicherte sie sich den gesamt 8. Platz und wahrt sich somit die Chance, fürs Europacupfinale in Hasselt.

Mit sehr starken internationalen Mitstreitern ging es für Luca Löffler in die Rennen.

 Mit seiner Kufe hadernd musste er sich in den Vorläufen über 1500 m und 500 m knapp geschlagen geben.  Mit Platz 15 über 1000 m  schloss er den Wettkampf mit dem 17 ten Platz ab.

Für die Short Tracker geht es in eine kurze, vorweihnachtliche Wettkampfpause. Der ECO freut sich  schon darauf, den ersten Wettkampf im neuen Jahr ausrichten zu dürfen. Vom 07.01 – 08.01.2017 findet in Oberstdorf die Deutsche Meisterschaft der Senioren statt.

Mit den aktuellen Weltcupteilnehmern werden auch Anna Beiser, Luca Löffler und Robin Tenzer teilnehmen.

 

 

 

 

 

Zurück