News-Details

Letzte Starclass 2018 in Heerenveen

Vom 7. - 9. Dezember findet im niederländischen Heerenveen der 4. Starclass -Wettkampf der Saison statt.

Nach hervorragenden Ergebnis beim letzten Starclass-Event in Hasselt/Belgien, möchten die Oberstdorfer Shorttracker die erste Hälfte der Saison ebenso erfolgreich beenden.
Nach einem geplanten Silvesterlehrgang in Tomaszow Maszovieczki/Polen, streben die in Dresden trainierenden Athleten ihren Leistungshöhepunkt in der zweiten Saisonhälfte an. Neu-Bundestrainer Stuart Horsepool legt dabei besonders viel Wert auf Ausdauertraining.

Bevor es für die Shorttracker des ECO aber an den Feinschliff geht, wollen sie die guten Leistungen der letzten Wochen beim Starclass-Event in den Niederlanden wiederholen.
Neben Robin Tenzer bei den A-Junioren, wird Luca Löffler bei den Senioren an den Start gehen.

Robin Tenzer:
„Ich habe nur das Ziel gute Läufe auf's Eis zu bringen und meine Trainingsleistung zu bestätigen. Wenn es gut läuft, besteht auch wieder die Chance auf eine gute Platzierung.“

Bild (c) Luca Löffler

Zurück