News-Details

Nachwuchstalente souverän bei Star Class-Wettkampf in Leeuwarden

Vor den Junioren Weltmeisterschaften im polnische Warschau, stellten die Nachwuchstalente des ECO die hervorragenden Trainingsbedingungen des Eissportzentrums Oberstdorf unter Beweis und präsentierten sich souverän der Konkurrenz.

Die 17-Jährige Anna Beiser beendete die 500 Meter als Achte, gewann die Heats über 1000 Meter und schloss das Finale erneut mit einem guten achten Rang ab. Über 1500 Meter wurde die talentierte Shorttrackerin Siebte und ordnete sich in der Gesamtwertung auf Rang acht der B-Juniorinnen ein.

Oberstdorfer Hoffnungsträger Luca Löffler schloss die Star Class der A-Junioren in Leeuwarden auf dem 13. Rang in der Gesamtwertung ab. Der Abiturient schied über 500 Meter in den Semi Finals als 13. aus, wurde 14. über 1000 Meter und beendete die 1500 Meter auf Platz 16.

Robin Tenzer, dem verletzungsbedingt die Qualifikation für die Junioren Weltmeisterschaft nicht gelang, konnte das 6. Star Class Event als 15. der B-Junioren beenden. Der jeweils zehnte Rang über 500 und 1000 Meter setzten die Segel für ein Top-Ten- Ergebnis. Nach einer Penalty im Finale über 1500 Meter wurde Tenzer aber auf den 24. Platz zurückgereicht.

Vom 02. - 04. März finden im polnischen Warschau die Junioren Weltmeisterschaften der Shorttracker statt. Anna Beiser und Luca Löffler werden den Eissport-Club Oberstdorf bei diesem Saisonhighlight vor internationalem Publikum repräsentieren.

 

Zurück