News-Details

Saisonabschluss der Short Tracker

Bild v.l.: Herr Sentürk vom Luitpold 11, Schatzmeister Peter Bredthauer, Robin Tenzer, Anna Beiser, Luca Löffler, Sophia Echtler, Trainer Christoph Milz Hinten links: Vizepräsident Stefan Tenzer und Obmann Martin Beiser Vorne links: Daniel Brutscher, Florian Beiser, Marco Grittner, Samuel Füssinger.

Vizepräsident Stefan Tenzer und Obmann Martin Beiser reflektierten die vergangene Saison mit ihren Höhen und Tiefen und lobten die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Funktionären, Trainern und Eltern.

Dank ging auch an die Schulen, Sponsoren, das Sportamt, die Gemeinde, freiwillige Helfer und unsere Eismeister, die es möglich machen, diesen rasanten Sport ausführen zu können. Höhepunkt des abends war für unsere Sportler die Prämierung ihrer Titel bei der Deutschen Junioren Meisterschaft. Anna Beiser und Robin Tenzer wurden für ihre Deutschen Vizemeistertitel und der Teilnahme am Europacupfinale in Hasselt geehrt. Bei dem letzten Wettkampf der beiden belegte der nach einer langen Verletzung pausierende Robin den zwölften Platz. Anna landete mit dem neunten Platz unter den top ten und sicherte sich mit der Staffel den Europacupsieg.

Luca Löffler dritter in der Gesamtwertung  bei der Deutschen und zweiter über 500 m, war mit Anna Beiser zum ersten Mal Teilnehmer bei der Juniorenweltmeisterschaft. Über ihre dritten Plätze in ihren Kategorien  bei der JDM konnten sich auch Florian Beiser (D) und Marco Grittner (C) freuen. Mit Samuel Füssinger, sechster bei der JDM und Sophia Echtler konnten alle Sportler ihre Bestzeiten über 500 m, 1000 m und 1500 m toppen.

Auch Nachwuchssportler Daniel Brutscher, der Bayerischer Meister in der Kategorie F wurde, konnte sich über ein kleines Präsent freuen.

In gemütlicher Runde, stellte Harald Löffler das Ehepaar Helm vor, welche die Vorstandschaft des Vereins zur Förderung der Oberstdorfer Sportjugend e. V. schon sehr engagiert übernommen haben. (Der Verein wurde vor 30 Jahren gegründet) Während die Sportler wohlverdient in die Osterferien gehen, geht es für die Trainer schon wieder in die Planung für die kommende Saison.

 

Bild v.l. ECO-Präsident Harald Löffler, Stefan und Susanne Helm vom Hotel Tannhof und Herr Sentürk vom Luitpold 11.

Zurück