News-Details

Saisonstart der Short Tracker

Knapp 100 Starter aus Dresden, Rostock, Mannheim, Grafing und Oberstdorf treffen sich zum ersten Kräftemessen in der Hansestadt an der Ostsee.

Nach ausgiebigem Sommertraining auf dem Rad, im Kraftraum und auf dem Eis, freuen sich die Sportler endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.
Während sich Luca Löffler, Robin Tenzer und Anna Beiser sich entschieden haben, in Dresden am Stützpunkt zu trainieren und ihren Wohnsitz zeitweise zu wechseln, trainieren Samuel Füssinger und Marco Grittner weiterhin am Standort in Oberstdorf.

Robin Tenzer (16) besucht inzwischen die elfte Klasse des Sportgymnasiums in Dresden, Luca Löffler (19) meistert mit Unterstützung des Gymnasiums in Oberstdorf den Spagat zwischen Abi in Oberstdorf und Training in Dresden, indem er wöchentlich zwischen Dresden und Oberstdorf pendelt. Anna Beiser (17), die momentan verletzungsbedingt in Oberstdorf verweilt absolviert ein soziales Jahr im Sport. Für Rostock hofft sie wieder fit zu sein und einem Start nichts im Wege steht.

Bild: Robin Tenzer, Copyright: Jessy Moths

Zurück