News-Details

Short Track Nachwuchs

Die „Kleinen“ ganz „Groß“

Während Luca Löffler und Lotte Taubert in Albertville um die letzten Startplätze für das Europacupfinale kämpften, veranstaltete der ECO für seinen Short Track Nachwuchs seinen ersten Vereinswettkampf. Zehn Nachwuchs Short Tracker gingen erstmals mit Blick auf die Stoppuhr aufs Eis.

Mit viel Spaß brachten Nachwuchstrainerin Jessica Füssinger und Christoph Milz den Kids die Regeln des Hindernisparcours und der ersten Rennen über 111 m und 222 m bei. Schon mit viel Ehrgeiz und guter Technik meisterten die 5 – 11 jährigen Sportler die erste Hürde. In den folgenden Rennen über 111  m  und 222 m ging es mit den Heats, Halbfinal- und Finalläufen schon zur Sache. Spannende Überholmanöver und flinke Rennen waren geboten.  Angefeuert von Eltern und den größeren Sportlern, erreichten Alle das Ziel.

Abgerundet wurde dieser Wettkampftag mit der Siegerehrung, wo jedes Kind zum Sieger wurde und stolz seine Urkunde und Kinogutschein entgegennahm.

Zurück