News-Details

Shorttrack unter dem Nebelhorn

(c) Stefan Lindauer

Vom 01. – 03. Dezember war Oberstdorf der 4. Austragungsort der internationalen Star Class Serie. Über 150 Sportler von 46 Vereinen aus 9 Nationen waren am Start.

Kurzfristig eingesprungen für den eigentlichen Austräger Stockholm, waren die Organisatoren der Abteilung sehr gefordert, das große Event zu stemmen. „Zum Glück hatten wir schon mehrere große Wettkämpfe, daher wussten wir was auf uns zukommt“, so OK-Sportchef und Vizepräsident Stefan Tenzer. Durch die gute Zusammenarbeit mit Sportamt, der OTG, den zahlreichen Sponsoren, Schulen, Eltern, Sportlern, Ärzten und dem BRK, Eismeistern und vielen freiwilligen Helfern wurde das Wochenende erfolgreich bestritten. Anna Beiser, Robin Tenzer und Luca Löffler konnten wieder einmal vor heimischem Publikum antreten.

Nicht ganz zufrieden waren die Sportler mit dem abschneiden an diesem Wochenende. Anna Beiser kam nicht über den 14. Platz hinaus, nachdem sie über 500 m schon im Vorlauf gestürzt war. Für Luca Löffler, der bei den Junioren A an den Start ging wurde es der 17. Platz. Hochmotiviert ging Robin Tenzer nach seiner längeren Verletzungspause in die Rennen. Vom Pech verfolgt an diesem Wochenende kam er wegen mehreren „Penalties“ auf den 26. Platz.

Dominiert wurde das Wochenende von den Italienern und den Sportlern aus den Niederlanden. Für unsere drei Sportler geht es kommendes Wochenende zum Grundlagentraining nach Inzell, wo sie die Langkufen gegen Klappkufen für das Eisschnelllauf Training tauschen werden.

 

Zurück