News-Details

Tenzer und Füssinger als Favoriten zur Deutschen Meisterschaft

Die Junioren und Juniorinnen des EC Oberstdorf treten an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden gegen die nationale Konkurrenz an.

Nach den Junioren Weltmeisterschaften in Polen, wartet auf die Nachwuchstalente des EC bereits das nächste Highlight. Vom 10. bis 11. März finden in Dresden die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Senioren im Shorttrack statt.

Mit Luca Löffler als Junior in der Kategorie A, Anna Beiser und Robin Tenzer bei den B-Junioren und Samuel Füssinger in Kategorie C, gehen insgesamt vier Oberstdorfer Athleten in der sächsischen Landeshauptstadt an den Start. Der gesundheitsbedingt in dieser Saison häufig abwesende Robin Tenzer gilt als einer der Favoriten seiner Alterskategorie. Der 17- Jährige bereitete sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die Meisterschaft vor und geht am Wochenende selbstbewusst auf's Eis.

Als weitere Medaillenhoffnung gilt Samuel Füssinger. Nach seinem zweiten Platz beim Deutschlandcup im Februar hat der 14-Jährige große Erwartungen an sich selbst. Aufgrund einer leichten Krankheit steht momentan aber noch nicht fest, ob Füssinger am Wochenende tatsächlich an den Start gehen kann.

Robin Tenzer, B-Junior: „Meine Vorbereitung war jetzt auf jeden Fall intensiver, allein von der Motivation her, da ich verletzungs- und krankheitsbedingt in diesem Jahr sehr viele Wettkämpfe auslassen musste. Von daher ist die Motivation diesen letzten Wettkampf gut abzuschließen sehr groß und damit auch die Bereitschaft nochmal gut zu trainieren und alles rauszuholen. Ich gehe schon mit den Erwartungen von einem Sieg in den Wettkampf, weil ich denke, dass das machbar ist und es nochmal ein schöner Erfolg zum Saisonende wäre.“

Samuel Füssinger, C-Junior: „Ich war während der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft sehr motiviert, nach meinem zweiten Platz beim Deutschlandcup. Seit letzter Woche bin ich allerdings krank und es ist daher noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich starten kann. Trotzdem habe ich mich sehr gut vorbereitet, unteranderem in Dresden im Trainingslager und meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch.“

Zurück