News-Details

Tenzer und Löffler bei Starclass in Turin

Im Rahmen der 4. Starclass im italienischen Turin haben sich die Oberstdorfer Shorttracker Robin Tenzer und Luca Löffler der internationalen Konkurrenz gestellt.

Tenzer, der aufgrund einer schweren Knieverletzung durch Überlastung sein Sommertraining unterbrechen musste, absolvierte bei der Starclass Junior-Challenge seinen ersten Wettkampf der neuen Saison 2019/20.
Mit einem guten 20. Rang über 1000 Meter sowie den Rängen 25 (500 Meter) und 28 (1500 Meter), wurde der 18-Jährige, der in wenigen Tagen seinen Geburtstag feiert, insgesamt 26. der Junioren A in Turin.

Vereinskollege Luca Löffler platzierte sich bei den Herren auf Gesamtrang 18 und wurde damit hinter Robin Bendig (Dresden, 7. Platz) zweitbester Deutscher. Seine beste Leistung rief der Oberstdorfer über 500 Meter ab und erreichte dort den 14. Platz. Rang 16 über 1000 Meter sowie ein 19. Platz auf der 1500-Meter-Distanz, reichten insgesamt erneut für ein Top-20-Ergebnis.

Die nächste Starclass findet im Januar in Epinal/Frankreich statt.

Robin Tenzer:
"Ich bin erst seit einem knappen Monat wieder auf dem Eis mit dabei und hab davor nur mein Rehatraining absolviert. Über klassisches Stabi-Training für Knie und Oberkörper hab ich mich langsam wieder ans Imitationstraining herangetastet. Mittlerweile kann ich auf dem Eis wieder so gut wie alle Einheiten mit trainieren, ausgenommen von Sprints, Sprüngen und sehr langem Imitationstraining auf dem Land. Ich bin extrem froh, dass ich wieder dabei sein kann, auch wenn der Wettkampf nicht der beste meiner Karriere war. Dennoch freue ich mich, dass ich wieder Wettkampfübung bekomme und mit der Mannschaft unterwegs sein kann.“

Zurück