News-Details

Zweimal Gold, einmal Bronze – Oberstdorfer dominieren Deutsche Meisterschaften

V.l.: Trainer Christoph Milz, Samuel Füssinger, Anna Beiser, Luca Löffler und Robin Tenzer.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden erzielen die Junioren des EC hervorragende Ergebnisse und holen drei Medaillen für Oberstdorf. Anna Beiser krönt sich selbst zur Königin des Wochenendes indem sie alle Rennen über 500, 1000 und 1500 Meter sowie das Superfinale gewinnt und sich souverän den Deutschen Meistertitel der B-Juniorinnen sichert.

Die zweite Goldmedaille der B-Junioren erkämpft der als Favorit ins Rennen gegangene Robin Tenzer. Wie Beiser setzt sich der 17-Jährige bei allen Einzeldistanzen gegen die Konkurrenz durch, scheitert im Superfinale allerdings an einem Blockstewart. Der Offizielle schafft es nicht, dem Führenden Tenzer in der ersten Runde rechtzeitig auszuweichen, so dass es zur Kollision kommt und Tenzer unglücklich ausscheidet. Da die Schiedsrichter den Vorfall nicht sehen wird das Rennen nicht wiederholt, so dass Tenzer der vierte Sieg in Folge verwehrt bleibt. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in den Einzelrennen zuvor, holt er am Ende dennoch den Gesamtsieg. A-Junior Luca Löffler erkämpft mit guten Zeiten über 500 und 1000 Meter die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Er muss sich lediglich den beiden Rostockern Adrian Lüdtke und Moritz Kreuseler geschlagen geben.

Das herausragende Teamergebnis der Oberstdorfer Nachwuchsathleten komplettiert der vierte Gesamtrang von Samuel Füssinger bei den C-Junioren. Der 14-Jährige, dessen Start gesundheitsbedingt zunächst noch fraglich war, erzielt mit einem 3. Rang über 1000 Meter sein bestes Einzelrennergebnis. Am 17. März stehen nun die Bayerischen Meisterschaften in Grafing an.

Zurück