Erfolgsserie der „Jungen Wilden“ hält an

Vom 7. bis 9. Februar 2025 wurde in Hamburg die Deutsche Meisterschaft der Herren im Curling gespielt.
6 Mannschaften traten an, unter ihnen die beiden aktuell stärksten deutschen Herren-Teams, Team Totzek (CC Füssen) und Team Muskatewitz.RÖHRS (EC Oberstdorf/CC Füssen).
Die amtierenden Europameister um Skip Marc Muskatewitz mit Benjamin Kapp und Mario Trevisiol (CC Füssen) sowie Felix Messenzehl und Johannes Scheuerl (EC Oberstdorf) spielten eine makellose Vorrunde und standen somit direkt im Finale. Team Totzek musste das Halbfinale gegen die Heimmannschaft des CC Hamburg spielen, was sie mit 6:2 für sich entscheiden konnten.
Nach einem engen Schlagabtausch im Finale, sicherte sich Team Muskatewitz.RÖHRS mit einem Endstand von 10:7 nicht nur den Titel, sondern zugleich das Ticket zur Weltmeisterschaft im kanadischen Moose Jaw. Dort wird die Mannschaft vom 29.3. bis zum 06.04.2025 alles geben, um mit einer Platzierung in den Top 8, nach 12 Jahren Deutschland wieder bei Olympischen Spielen vertreten zu können.
„Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft das Ticket für die WM fix gemacht haben. Und in Kanada liegt es in unserer Hand, auch die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Februar 2026 in Cortina zu sichern. Die erste Teilnahme seit 2014 – und dafür werden wir alles geben,“ so die ersten Worte des glücklichen Teamcoachs Ryan Sherrard.
Die aktuelle Weltranglisten-Platzierung der jungen Truppe – Platz 7 – lässt alle optimistisch in die Zukunft schauen. Eine solche Platzierung wurde bis dato noch nie von einer deutschen Mannschaft erreicht!
Bild von links nach rechts:
Marc Muskatewitz, Banjamin Kapp, Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl, Mario Trevisiol