Curling-Turnier
News
Hier findest du aktuelle Infos und Neuigkeiten.
am 04.11.2024

Niederlage auch gegen Königsbrunn

Bild 04.11.24 um 11.07 AM

Mit dem Spiel gegen die Pinguine aus Königsbrunn, beendeten die Eisbären das harte Doppel-Wochenende.

Die Gäste trafen nach kürzester Zeit zum 1:0. Unterkriegen ließen sich die Eisbären davon allerdings nicht und gaben weiter gas. Den Puck konnten sie jedoch lange nicht im Tor der Gäste unterbringen, bis der Puck durch Matteo Seeliger auf Zuspiel von Markus Becker, endlich
den Weg in den Kasten fand. Das zweite Drittel begann auf Augenhöhe und war spannend bis Minute 27, in dieser konnten die Gäste erneut einen Treffer erzielen und es folgten daraufhin direkt nochmal zwei, weshalb man mit einem Spielstand von 1:7 in den dritten Spielabschnitt startete. Den Eisbären fehlte es an Chancenverwertung und auch ein bisschen an Glück, so konnten die Gäste den Puck wiederum vier Mal im Tor unserer Oberstdorfer unterbringen. Das Spiel endete letztendlich mit 1:11.

Torschützen:
— 1. Drittel —
0:1 Voigt (EVK)
0:2 Siegler (EVK)
0:3 Knott (EVK)
1:3 Seeliger (ECO)
— 2. Drittel —
1:4 Hoose (EVK)
1:5 Fiebig (EVK)
1:6 Voigt (EVK)
1:7 Voigt (EVK)
— 3. Drittel —
1:8 Voigt (EVK)
1:9 Hoose (EVK)
1:10 Voigt (EVK)
1:11 Voigt (EVK)

Vielen Dank, an alle, die im Eissportzentrum Oberstdorf vor Ort waren und unsere Eisbären angefeuert haben! Wir sehen uns wieder, am 17.11.2024 gegen die Mammuts aus Schongau!

Das Ergebnis des Spiels wird präsentiert von: HP´s Sport-Shop & der CoCo REAL Firmengruppe.

am 03.11.2024

Der ECO geht in Bad Wörishofen baden

Bild 04.11.24 um 10.21 AM

Ein hartes Wochenende ist vorbei und damit auch das Spiel gegen den EV Bad Wörishofen.

Die Partie war von Anfang an relativ einseitig. Die Wölfe konnten das Spiel gut unter Kontrolle halten und nutzen nahezu jede Torchance. Mit aller Kraft versuchten unsere Jungs aus Oberstdorf dagegen zu halten, konnten leider jedoch nichts aus ihren Chancen machen und hatten generell auch weniger Scheibenglück. Nach 20 Minuten zeigte die Uhr einen Spielstand von 4:0, nach 40 Minuten dann 12:0 und im letzten Drittel erzielten die Wölfe weitere 5 Tore, um das Spiel letztendlich mit 17:0 klar zu entscheiden.

Torschützen:
— 1. Drittel —
1:0 Schurr (EVB)
2:0 Güßbacher (EVB)
3:0 Katerbau (EVB)
4:0 Held (EVB)
— 2. Drittel —
5:0 Staib (EVB)
6:0 Schejbal (EVB)
7:0 Held (EVB)
8:0 Egger (EVB)
9:0 Schejbal (EVB)
10:0 Egger (EVB)
11:0 Schurr (EVB)
12:0 Schejbal (EVB)
— 3. Drittel —
13:0 Barnes (EVB)
14:0 Walther (EVB)
15:0 Schwarzfischer (EVB)
16:0 Schejbal (EVB)
17:0 Egger (EVB)

Das Ergebnis des Spiels wird präsentiert von: HP´s Sport-Shop & der CoCo REAL Firmengruppe.

Vielen Dank, an die Fans, die uns auch Auswärts unterstützen!

am 28.10.2024

Der ECO holt sich den ersten Punkt!

Bild 28.10.24 um 3.11 PM

Nach einem umkämpften Spiel im bekannten Curt-Frenzel-Stadion fahren die Jungs aus Oberstdorf mit dem ersten Saisonpunkt nach Hause.

Das erste Drittel der Partie war umkämpft und leider konnten die Eisbären ihre Chancen nicht in Tore umwandeln. Erst im zweiten Drittel
trafen die Oberstdorfer ins Tor der Woodstocks. Zwei mal war es Kris Hindelang, der den assistierenden Pass auf Michael Grimm spielte, welcher den Puck gezielt im Kasten platzierte. Leider konnten sich die Gegenspieler aus Augsburg acht Minuten später ebenfalls durchsetzen
und schossen den Puck zwei Mal hinter Jonas Henkel ins Netz. Im letzten Spielabschnitt schoss Kris Hindelang die Eisbären wieder in Führung und bis zur letzten Minute hatten die Woodstocks keine Antwort parat. 55 Sekunden vor Schluss fanden diese jedoch wieder eine Lücke und glichen das Spiel kurz vor Knapp aus. Im Penaltyschießen konnten sich die Augsburger dann schlussendlich final durchsetzten und somit endete das Spiel 4:3 für die Heimmannschaft. Vielen Dank an alle Fans der Eisbären, die den Weg nach Augsburg auf sich genommen haben und unsere Jungs angefeuert haben!

Torschützen:
— 1. Drittel —
0:0
— 2. Drittel —
0:1 Grimm (ECO)
0:2 Grimm (ECO)
1:2 Merkel (EGW)
2:2 Hajek (EGW)
— 3. Drittel —
2:3 Hindelang K. (ECO)
3:3 Hajek (EGW)
4:3 Sycek (EGW)

Das Ergebnis des Spiels wird präsentiert von: HP & COCO

am 22.10.2024

Fahrkarte zur EM gelöst!

ECC

Vom 18. bis 20. Oktober 2024 ermittelte der Deutsche Curlingverband die Herren-Mannschaft, die die deutschen Farben bei der kommenden Europameisterschaft in Lohja (Finnland) vertreten wird.

Im Modus „Best out of 5“ trat Team Totzek vom CC Füssen gegen die „Jungen Wilden“, Team Kapp-RÖHRS, an. Skip Marc Muskatewitz, Benny Kapp und Mario Trevisiol vom CC Füssen, sowie Felix Messenzehl und Johannes Scheuerl vom EC Oberstdorf nahmen im April 2024 erstmalig als deutsches Herren-Nationalteam, an der Herren-WM in Schaffhausen teil. Sie beendeten das Turnier mit einem hervorragenden fünften Platz. Dementsprechend hoch war und ist die Motivation auch bei der Europameisterschaft anzutreten.

Das erste Spiel konnte Team Kapp-RÖHRS im Bundesstützpunkt in Füssen mit 7:4 für sich entscheiden. Am Samstag haderte das Team dann mit sich und dem Eis und unterlag in knappen Spielen zweimal, 4:5 und 4:7. So hätte Team Totzek am Sonntag schon ein Sieg gereicht und sie hätten die Tickets nach Finnland buchen können. Aber Marc Muskatewitz und seine Jungs kämpften sich zurück, zeigten Moral und Siegeswillen und freuen sich nach zwei Siegen, 8:3 und 10:6, auf die Reise nach Finnland. Die Europameisterschaft findet vom 16. bis 23. November statt und ausgewählte Spiele werden auf Eurosport übertragen.

Bild von links nach rechts:
Marc Muskatewitz, Benny Kapp. Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl, Mario Trevisiol (Foto: Uli Kapp, DCV)

am 21.10.2024

Niederlage im ersten Saisonspiel

Bild 21.10.24 um 9.29 AM

Nach einem durchwachsenen ersten Drittel, indem die Gäste bereits drei Treffer verzeichnen konnten, blieben die Eisbären vorerst Torlos.

Allerdings kamen unsere Jungs aus Oberstdorf im zweiten Spielabschnitt in Fahrt und so fand der Puck, durch Lukas Stadelmann-Uth, in das Tor der Maustädter. Allerdings zeigten die Gäste weiterhin, dass sie Tore schießen können und versenkten den Puck weitere dreimal im heimischen Kasten. Frisch motiviert und ehrgeizig spielten die Eisbären das letzte Drittel und verzeichneten insgesamt drei Treffer durch Fabrice Haberstock, Niklas Hummel und Kris Hindelang. Die Gäste konnten den Puck in diesem Spielabschnitt nur noch einmal hinter Hannes Zell bekommen und somit endete die Partie schlussendlich mit 4:7. Wir bedanken und bei allen Fans, die dabei waren und blicken zuversichtlich und voller Motivation auf die kommenden Spiele!

Torschützen:
— 1. Drittel —
0:1 Schwarz (HCM)
0:2 Aschenbrenner A. (HCM)
0:3 Merkle (HCM)
— 2. Drittel —
0:4 Aschenbrenner A. (HCM)
1:4 Stadelmann-Uth (ECO)
1:5 Trippel (HCM)
1:6 Schalk (HCM)
— 3. Drittel —
2:6 Haberstock (ECO)
3:6 Hummel (ECO)
3:7 Aschenbrenner K. (HCM)
4:7 Hindelang K. (ECO)

Das nächste Heimspiel der Eisbären findet am 03.11.2024 statt!

am 16.10.2024

ESC vs. ECO - ABGESAGT!

Bild 16.10.24 um 10.21 AM

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das kommende Freundschaftsspiel am Freitag, 18.10.2024 abgesagt werden musste.

Es findet somit am Freitag kein Spiel in Kempten statt, allerdings stehtt am Sonntag, 20.10.2024 um 18:00 Uhr das erste Punktspiel auf dem Programm. Die Eisbären empfangen den HC Maustadt und starten somit offiziell in die Saison! Kampf, Teamgeist, Anstrengung und Sportsgeist beherrscht dann wieder die Halle in Oberstdorf und ihr dürft dabei natürlich nicht fehlen. Also kommt vorbei im Eissportzentrum Oberstdorf, wenn die Eisbären wieder loslegen. Es gibt wie immer einen Kiosk, der euch mit Speisen und Getränken versorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Bis dahin!

am 12.10.2024

Das erste Freundschaftsspiel der Saison endet mit 2:6

Bild 16.10.24 um 10.09 AM

Die Partie war von Anfang an hart umkämpft und die Eisbären zeigten sich bereitwillig mit vollem Einsatz zu kämpfen.

Nach einigen Chancen konnten die Oberstdorfer knapp nach hälfte des ersten Drittels das erste Tor durch Michael Grimm erzielen. Aber auch die Gäste aus Kempten zeigten sich offensivstark und so wurde nur drei Minuten später der Ausgleich durch Pius Walk erwirkt. Im zweiten Spielabschnitt schoben sich die Gäste mit einem weiteren Treffer von Tobias Jörg in Führung. Entschieden wurde das Spiel jedoch erst im dritten Drittel, nach vielen Minuten in Unterzahl mussten die Eisbären ordentlich einstecken und konnten im Gegenzug aus vielen Chancen nur noch einen Erfolg vermerken, den Markus Becker in der 59 Minute erzielte.

Torschützen:
— 1. Drittel —
1:0 Grimm (ECO)
1:1 Walk (ESC)
— 2. Drittel —
1:2 Jörg (ESC)
— 3. Drittel —
1:3 Gmeinder (ESC)
1:4 Walk (ESC)
1:5 Linnartz (ESC)
1:6 Schmolke (ESC)
2:6 Becker (ECO)

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die gekommen sind, um das Spiel zu verfolgen und die Eisbären anzufeuern! Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern, die es möglich machen, die Heimspiele zu absolvieren.

Am Sonntag, den 20.10.2024 geht es weiter im Eissportzentrum Oberstdorf. Die Eisbären empfangen den HC Maustadt zum ersten Punktespiel und starten somit offiziell in die Saison.

am 01.10.2024

Sieg in Prag

Curling Prag

Das deutsche Curling Damen-Nationalteam um Skipin Sara Messenzehl und Annelie Abdel-Halim vom EC Oberstdorf, Kimi und Joy Sutor und Zoe Antes vom CC Füssen, treten in dieser Saison erstmalig sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Damen in Erscheinung.

Die Saisonpremiere fand vom 27. bis 29.09.2024 beim Damen-Turnier der Welt-Curling-Tour in Prag statt. Und hier schlugen sich die jungen Damen prächtig. Mit Siegen gegen etablierte Damen-Teams aus Tschechien, Kanada, Österreich und Litauen, schaffte das Team aus dem Allgäu ungeschlagen die direkte Qualifikation für das Halbfinale.
Hier wartete wieder die Mannschaft aus Kanada. In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel behielt das deutsche Team die Nerven und schaffte im Zusatzend den 7:6 Endstand, der die Finalteilnahme garantierte.
Im Finale traten die deutschen Damen dann gegen ein tschechisches Team an und zeigten ihre ganze Klasse. So führte Team Messenzehl bereits nach dem siebten End mit 9:4 und die Tschechinnen gratulierten zum verdienten Turniergewinn.
„Wir treten gleich am nächsten Wochenende wieder in Prag an“, so Sara Messenzehl. „Dann aber an einem internationalen Junioren-Turnier, als Vierer-Team, ohne Zoe Antes, da sie die Altersgrenze für die Teilnahme an Junioren-Turnieren überschritten hat.

Bild von links:
Kimi Sutor, Sara Messenzehl (Skip), Zoe Antes, Annelie Abdel-Halim, Joy Sutor (Foto: DCV).

am 29.09.2024

Nebelhorn Trophy 2024

Podium Paare NHT 2024 (c) Luca Tonegutti

Gut besuchte Zuschauerränge und begeisterter Beifall sorgten bei der 56 Nebelhorn Trophy für fantastische Atmosphäre im Oberstdorfer Eissportzentrum, wo die internationale Elite im Eiskunstlauf in die Saison starteten.

14 Paare, 26 Frauen, 28 Männer und 20 Eistanz-Duos aus der ganzen Welt zeigten ihre Programme - bereits mit Blick auf die Olympischen Spiele in Mailand 2026.

"Oberstdorf ist unser Lieblingswettkampf, um in die Saison zu starten", betonte Lilah Fear, gemeinsam mit Lewis Gibson zweimaligen Vize-Europameisterin. Die Briten gewannen die Trophy im Eistanz vor den beiden US-Paaren Christina Carreira/Anthony Ponomarenko und Emilea Zingas/Vadym Kolesnik zum dritten Mal in Folge.

Den Sieg im Paarlauf feierten die Deutschen WM-Dritten Minerva Hase/Nikita Volodin überlegen mit neuer Bestleistung vor den kanadischen Weltmeistern Deanna Stellato-Dudek/Maxime Deschamps und den US-Amerikanern Ellie Kam/Danny O'Shea. Für die Deutschen Meister verläuft der Saisonauftakt ganz nach Plan: Alle Sprung-Elemente - Dreifach-Twist, Dreifach-Wurf-Rittberger, Dreifach-Wurf-Salchow sowie die Einzelsprünge Dreifach-Salchow und Dreifach-Toeloop in Kombination mit zwei Doppel-Axeln klappten perfekt. "Wir haben in den letzten Wochen sehr hart an unserem Kurzprogramm gearbeitet", sagte Hase, Volodin freute sich: "Wir haben sehr viel an unserer Choreographie gearbeitet."

Die Kür der Männer gewann der Japaner Sota Yamamoto mit einer Reihe von Vierfach-Sprüngen vor dem Italiener Gabriele Frangipani, und dem ausdrucksstarken Letten Deniss Vasiljevs. "Ich liebe Oberstdorf, es ist wunderbar und eines der besonderen Zentren für Eiskunstlaufen auf der Welt", schwärmte Vasiljevs. Der dreimalige WM-Teilnehmer und Deutsche Meister von 2023, Nikita Starostin, wurde 16.

Mit dem stärksten Kurzprogramm der Frauen gewann die US-Läuferin Elyce Lin-Gracey vor ihrer Kollegin Isabeu Levito und der Japanerin Hana Yoshida. Die 17-jährige Deutsche Vize-Meisterin Sarah Pesch schaffte bei ihrem Challenger-Debüt den 19. Platz.

Highlight war das Schaulaufen der Stars am Samstagabend mit über tausend Zuschauern, die ein Feuerwerk von 26 Darbietungen frischgebackener Meister und Nachwuchsläufer mit dem beeindruckenden Finale der Paare erlebten.

Fotos Paarlauf-Sieger Minerva Hase/Nikita Volodin
Siegerehrung der Paare (v.li.n.re: Stellato-Dudek/Deschamps, Hase/Volodin und Kam/O'Shea)
© "Luca Tonegutti"

am 27.08.2024

Team Kapp-Röhrs - gelungener Start in die Saison

Curling WM

Die Curling-Saison 2024/25 wurde mit dem Baden Masters Turnier 2024 eröffnet, einem der größten und bedeutendsten Internationalen Herrenturniere!

So trafen sich die Spitzenteams in der Schweiz, unter ihnen der amtierende Weltmeister aus Schweden, Team Edin, der Weltranglisten Erste aus Italien, Team Retornaz und auch der amtierende Europameister aus Schottland, Team Mouat.
Auch das junge deutsche Team um Skip Marc Muskatewitz, Benny Kapp und Mario Trevisiol (Alternate) vom CC Füssen, sowie Felix Messenzehl und Johannes Scheuerl vom EC Oberstdorf traten die Reise nach Baden an. Mit dem Ergebnis des ersten Turnierwochenendes der Saison kann das Team sehr zufrieden sein. Hervorragende Spiele in der Vorrunde, u.a. ein 8:6 Sieg gegen den Weltranglisten Ersten aus Italien, sorgten für den Einzug ins Viertelfinale. Hier trafen die deutschen Herren auf den Weltmeister aus Schweden und verlangten ihm alles ab. Mit einem 6:6 ging es ins letzte End, dass das routinierte schwedische Team dann letztlich doch für sich entscheiden konnte.
Nichtsdestotrotz freuen sich alle fünf Spieler, inkl. Teamtrainer Ryan Sherrard, auf eine spannende Saison, die das Team zu Turnieren nach Canada, Japan, Norwegen, Schottland und in die Schweiz führen wird. Großes Ziel ist die Teilnahme an der EM, die vom 16. bis 23. November im finnischen Lohja stattfinden wird und dann natürlich die WM-Teilnahme im April 2025 in Canada.

Bild: Mario Trevisiol, Johannes Scheuerl, Felix Messenzehl, Benny Kapp, Marc Muskatewitz (DCV)

am 17.05.2024

Ehrung der erfolgreichen Oberstdorfer Curler

ECO

Michael Wiest, Curling-Obmann des EC Oberstdorf und Philipp Häckelsmiller, Vize-Präsident Curling, hatten viel zu tun, bei der Ehrung der in der letzten Saison so erfolgreichen Oberstdorfer Curler. Denn der ECO konnte 25 Sportler ehren.

Besonders hervorgehoben wurde an diesem Abend der überraschende 5. Platz des deutschen Herren-Nationalteams bei der WM im schweizerischen Schaffhausen. Die ECO-Mitglieder Felix Messenzehl und Johannes Scheuerl, die neben den für den CC Füssen startenden Marc Muskatewitz, Benny Kapp und Alternate Mario Trevisiol das deutsche Team bildeten, berichteten kurz über das Erlebte. „Die Wettkämpfe in einer immer ausverkauften Halle (1.400 Besucher) waren schon etwas ganz Besonderes, da wir das bis dato tatsächlich noch nie erlebt haben,“ resümiert Johannes Scheuerl. „Neben den vielen fachkundigen Zuschauern war es für uns aber auch extrem spannend, gegen die Mannschaften zu spielen, die wir als Anfänger bei Welt- und Europameisterschaften bewundert haben“, sagt Felix Messenzehl.

Mit dem Erreichen des fünften Platzes, das beste Ergebnis einer deutschen Herrenmannschaft seit 2007, sammelte das erfolgreiche Team wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation 2026.

Und auch eine Goldmedaille durfte geehrt und gefeiert werden. Das Geschwisterpaar Sara und Felix Messenzehl, mit Teamcoach Johannes Scheuerl, konnte die inoffizielle Junioren-WM Mixed Doubles in Stockholm für sich entscheiden und kehrten mit einer Goldmedaille nach Oberstdorf zurück.

Weitere geehrte ECO-Sportler:
Junioren WM, 5. Platz: Felix Messenzehl und Johannes Scheuerl
Juniorinnen WM, 6. Platz: Sara Messenzehl und Alternate Carolina Abdel-Halim
Senioren WM, 4. Platz: Markus Messenzehl
Deutsche Meisterschaft Mixed Doubles, 2. Platz: Pia-Lisa Schöll
Deutsche Meisterschaft U21, 1. Platz: Sara Messenzehl
Deutsche Meisterschaft U21, 2. Platz: Carolina und Annelie Abdel-Halim, Louisa und Pauline Walther
Deutsche Meisterschaft U21, 4. Platz: Matilda Pyroth, Maya Stracke, Emma Waltenberger
Deutsche Meisterschaft U16, 2. Platz: Matilda Pyroth, Maya Stracke, Emma Waltenberger
Youth Olympic Games: Annelie Abdel-Halim, Emma Waltenberger, Lukas Jäger sowie Emma Müller, Luis Heinisch (Österreich)

Aber nicht nur die Aktiven wurden an diesem Abend geehrt. Die Sportbeauftragte des Marktes Oberstdorf, Alexa Schwendinger und ECO-Präsident Harald Löffler waren sich darin einig, dass nur eine gut funktionierende Abteilung solch erfolgreiche Sportler hervorbringen und langfristig auch unterstützen kann. Und so wurde das Trainerteam um Wolfi und Achim Burba, Philipp Häckelsmiller, Matthias Zobel, Markus Messenzehl, Michael Wiest und Conny Kessler auch geehrt. Denn nur mit einem solch starken Team kann der Nachwuchs an den Curling-Sport herangeführt, Spitzen- und Leistungssportler immer weiter gefördert und betreut werden und mit vielen, vielen Breitensport-Veranstaltungen diese faszinierende Sportart auch unzähligen Anfängern nahegebracht werden. In der zurückliegenden Saison standen immerhin 500 Laien auf dem Eis und spielten ihre ersten Steine – mit großer Begeisterung!

am 15.04.2024

Goldener Abschluss einer großartigen Saison

Mixed Doubles

Sara und Felix Messenzehl beenden die Curling-Saison mit ihrer ersten Goldmedaille – und das gemeinsam. Sie traten bei den internationalen Junioren Mixed-Doubles-Weltmeisterschaften an, die dieses Jahr vom 10. bis zum 14.04. in Stockholm stattfanden.

Der Welt-Curlingverband unterstützt diesen Wettbewerb, der daher auch als inoffizielle Juniorenweltmeisterschaft gilt.

Das zu absolvierende Programm hatte es in sich. Sieben intensive Spiele in der Vorrunde gegen die Top-Nationen Kanada, Schweden, Norwegen, der Schweiz und Dänemark, bei denen Team Messenzehl nur eine knappe Niederlage gegen „Schweden 2“ hinnehmen musste. Viertel- und Halbfinale gestalteten sich sehr knapp und extrem hochklassig, das Geschwisterpaar verließ aber bei beiden Partien als Sieger das Eis. Im Finale wartete dann das bis dahin ungeschlagene Team „Schweden 2“. Es entwickelte sich ein erwartungsgemäß enges Spiel, bei dem die Führung in nahezu jedem End wechselte. Letztlich behielt das deutsche Team die Nerven und machte den Sieg (10:8) im letzten End mit einem hervorragenden letzten Stein, der genau auf dem Mittelpunkt liegen musste, perfekt. Betreut wurde das Team während des Wettbewerbs von Team-Coach Johannes Scheuerl.

„Es wird sicherlich noch ein wenig Zeit brauchen, bis wir diesen Erfolg realisieren können. Denn die letzten Wochen waren für uns Beide sehr anstrengend und mental herausfordernd“, so Felix Messenzehl, nach der Siegerehrung. „Ich bin sonntags von der Herren-WM wieder nach Hause gekommen, wo wir einen überraschenden fünften Platz erreicht haben, um Dienstagfrüh nach Stockholm, zum nächsten Event, zu fliegen.“ Sara fügt hinzu: „Mein Saison-Highlight war die Junioren-WM in Finnland, wo wir mit unserem sechsten Platz das beste Ergebnis seit 22 Jahren und die direkt Qualifikation Deutschlands für die nächste Junioren-WM sichern konnten. Und bei der Herren-WM habe ich meinen Bruder und sein Team natürlich auch unterstützt. Wenn auch nur als Zuschauer… was es nicht weniger anstrengend macht.“

Und so freuen sich die Beiden nun auf knappe zwei Monate, in denen sie bestimmt keine Eishalle von innen sehen werden.

Neben Team Messenzehl vom EC Oberstdorf war auch noch die Spielergemeinschaft EC Oberstdorf/CC Füssen mit Annelie Abdel-Halim und Adrian Enders in Stockholm am Start, betreut von Michael Wiest. Nach zwei Siegen und fünf Niederlagen in der Vorrunde hat das Duo die Viertelfinalspiele nicht erreicht.

Foto: EC Oberstdorf
Johannes Scheuerl (Coach), Sara Messenzehl, Felix Messenzehl

Kontakt

Eissport Club Oberstdorf e.V.
Geschäftsstelle
Roßbichlstraße 2
87561 Oberstdorf

T: +49 (0) 8322 4375 (nur Anrufbeantworter)
F: +49 (0) 8322 8339
E: info(a)ec-oberstdorf.de

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Eissportclub Oberstdorf auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy