Kämpferische Eisbären müssen Niederlage hinnehmen.

Am vergangenen Sonntag waren im Eissportzentrum die Celtics aus Türkheim zu Gast. Der starke Gegner rückte mit voller Kaderbesetzung an, während die Oberstdorfer auf lediglich 11 Mann setzen konnten.
Die Celtics kamen mit viel Geschwindigkeit und gutem System schnell ins Spiel, wodurch sie immer wieder ein weg ins Drittel der Eisbären fanden. Doch starke Defensivarbeit und Ehrgeiz brachten von Zeit zu Zeit auch Torchancen für die rot-weißen Eisbären ein. In der 9. Spielminute
dann der erste Treffer. Die Celtics finden eine Lücke und treffen zum 1:0.
Die Spannung wurde immer höher und als die Eisbären in der 16. Minute den Ausgleich schießen, fast unaushaltbar. Joachim Hartmann, der neu im Kader der Eisbären ist, trifft mit einem Schlagschuss in Überzahl
(Passgeber: Korbinian Weigl & Marc Baier). Somit der Spielstand nach 20. Minuten: 1:1. Nur eineinhalb Minuten konnten im zweiten Abschnitt gespielt werden, bis die Gäste den Puck erneut im heimischen Netz platzierten. Eine Antwort darauf fanden die rot-weißen vorerst nicht.
Immer wieder wechselten die Chancen von Seite zu Seite, wobei die Celtics nun deutlich mehr Offensivzeit generierten, was sich kurze Zeit später auch bezahlt machte. Die Gäste erwischen die Oberstdorfer mit einem Stellungsfehler und nutzen es, um den nächsten Treffer zu erzielen. Vor Drittelende legten die Gäste dann erneut nach, bevor es in die Kabine zurück ging. Spielstand nach 40. Minuten: 1:4.
Im letzten Spielabschnitt mussten die Oberstdorfer nochmal durchbeißen. Die Kräfte ließen nach, während die Celtics durch die vier gestellten Reihen, die Geschwindigkeit aufrecht erhielten. Trotzdem gelang es Matteo Seeliger, auf Zuspiel von Hannes Leiner, ein zweites Tor für den ECO zu erzielen und die Führung der Gäste auf 2:4 zu verkürzen. Kurze Zeit später aber, trafen die Gäste das letzte Tor des Abends und entschieden das Spiel mit 2:5.
Vielen Dank an alle Fans, die vor Ort waren und das Spektakel mitangesehen haben! Wir freuen uns auf euch, beim nächsten Heimspiel am 26.12.2025 gegen die 1b des ESC aus Kempten.
